Kultur in der Neckarburg - Neckartenzlingen


Einzige Kulturveranstaltung in der Neckarburg 2017
Sonntag 25. Juni 2017 - Frank Muschalle Trio
Vormittags 11:00 Uhr bei schönem Wetter im Hof


 


Kultur in der Neckarburg

Im Jahr 1999 öffnete Elfriede Emmerich die Tore der Neckarburg erstmalig für die Öffentlichkeit, indem sie im Erdgeschoss eine Kleinkunstbühne einrichtete.

Die Veranstaltungsreihe "Kultur in der Neckarburg" bietet eine Mischung aus Theater, Kabarett und viel Musik. Das musikalische Spektrum reicht von Ballade bis Jazz, die Theateraufführungen geben sich mal klassisch, mal mundartlich, und das Kabarett präsentiert sich von der One-Man-Show bis zur achtköpfigen Truppe.

Bis 2016 fanden jährlich 10 bis 15 gut besuchte Veranstaltungen statt, je nach Witterung in der Dürnitz im Innenraum oder im Innenhof der Neckarburg. Beim 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2009 hatte die Kleinkunstbühne bereits 127 Veranstaltungen erlebt.

Seit 2001 werden die Räumlichkeiten auch für festliche Anlässe, Feiern, Geburtstage und Hochzeiten vermietet.